Re: Consolen Kommandos

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-de(at)free.bsd.net>
Date: Fri, 9 May 2003 09:37:43 +0200

On Fri 9 May (00:06:35), hashba <hashba(at)hashba.de> wrote:

Hoi,

> Man Man Man ihr seit vielleicht alle eingebildet, sorry aber ist war.

Aehm ... sach mal ... meinst Du nicht, dass Du Dich am laufenden Band
voellig im Ton vergreifst?!!! Du moechtest gerne Hilfe bekommen, ok,
kein Problem, dafuer sind Mailinglisten ja (meistens) auch da. Aber
dafuer sollte man sich zum einen an die "Netiquette" halten, bessere
Umgangsformen an den Tag legen und auch "mitarbeiten". Und von DIR
hab ich davon noch ueberhaupt nichts gesehen ...

> nur ich ein neuer user bin darf ich freebsd nicht benutzen?

Hmm ... wenn Du das so siehst ... das wuerde uns vielleicht den ganzen
Flame-War ersparen ...

> du konntest das sofort nach der ersten installation und alles funzte
> sofort? naja ich glaub net. sorry aber ist so

Ich glaube, das hat hier keiner behauptet. Und ich wuerde es auch nicht
glauben. Aber es gehoert einfach dazu, dass, wenn man sich in ein neues
Thema einarbeitet, sich auch mal ein wenig einliest. Es gibt zu FreeBSD
ein sehr gutes Handbuch online und Google ist eh immer Dein Freund. Ich
arbeite nun seit ca 3 1/2 Jahren mit Linux/Unix. Zuerst mit SuSe, dann
RedHat und zum Schluss FreeBSD. Bei mir hat (fast) noch nie was auf An-
hieb geklappt, aber ich habe es immer recht weit geschafft, weil ich mir
diverse Dokus runtergeladen habe, mich durch Google gelesen habe und
weil mir der liebe Herrgott ein wenig gesunden Menschenverstand mitge-
geben hat. Aber ich glaube, als er den vergeben hat, warst Du grad auf
dem Klo ...

Ciao,
  -Martin.

--
Martin Hasenbein  -  mh@bsd.net  -  http://bsd.net
UNIX, a way of life. FreeBSD, my choice of living.