Re: Consolen Kommandos

From: Hendrik Spiegel <hendrik.spiegel(at)ruhr-uni-bochum.de>
Date: Fri, 9 May 2003 11:33:10 +0200

On Fri, 9 May 2003 10:54:11 +0200
"hashba" <hashba(at)hashba.de> wrote:

> man man noch einmal weil ich grade 1023023 email erhalte...
> der empfänger dieser "netten" email konnte es nicht für sich
> behalten. ich frag mich grade was kindischer ist... wenn ich
> passen auf eine email von ihm antworte oder wenn er zitate
> veröffentlicht um jemanden schlecht zu machen. den typen
> würd ich mal gerne in die finger kriegen.

Kein Thema. Die Adresse bekommst Du auf die gleiche Weise, wie alle
anderen Deine bekommen haben.

Akzeptiere doch einfach, daß Du Dich nicht adäquat verhalten hast. Auf
dieser Liste ist es halt üblich den richtigen Namen zu benutzen. Genauso
wird hier erwartet, daß man erst selbst versucht das Problem zu lösen
bevor man eine Frage stellt, die man mit Google oder dem Handbuch in 2
Minuten selbst gelöst hätte.
Es wäre auch sehr nett, wenn Du Groß- und Kleinschreibung verwenden
würdest. Das ist keine Schikane oder irgendetwas in der Richtung. Ich
kriege zum Beispiel fast 100 Mails am Tag(hauptsächlich von
Mailinglisten) und andere hier sicherlich nicht weniger, daß bedeutet
allerdings, daß ich diese Mails zum überwiegenden Teil nur überfliege.
Wenn alles klein geschrieben wurde, dann ist der Text schlicht und
einfach sehr mühsam zu lesen, da man es nicht gewöhnt ist (ich kenne
kein Buch, das so etwas umsetzt), also lese ich diese Mail nicht weiter
und lösche sie. Es liegt also auch in Deinem Interesse sich an diese
Konventionen zu halten und ich kenne keine Mailingliste, wo sich keiner
über schlechte Rechtschreibung beschwert, da diese es ebenfalls mühsam
macht einen Text zu lesen.

Auch wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, gibt es KEINEN Grund
deswegen persönlich beleidigend zu werden und jemandem Gewalt anzudrohen
(was beides eine Straftat ist). Mit der Reaktion von Christoph Sold war
eigentlich zu rechnen; das war nun wirklich nicht überraschend.

Ich habe selbst zuerst nur einen Nickname angegeben, hab das aber nach
einem Hinweis geändert (der Name steht ja eh in meiner E-Mailadresse).
Und ich habe auch schon blöde Fragen gestellt, aber ich hab zumindest
immer vorher versucht selbst eine Lösung zu finden, auch wenn ich zum
Teil wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.

--
GPG-Schlüssel ID: 09F58D74562E81E1