Re: Consolen Kommandos

From: Marian Hettwer <Marian.Hettwer(at)cyclades.de>
Date: Fri, 09 May 2003 11:47:08 +0200

Tach Carsten,

hashba wrote:

>Nochmal an alle, jeder der ein Problem hat der soll mich mal einfach
>ignorieren,
>eure aroganten Antworten gehen mir auf den Geist. Die meißten von euch haben
>kein Plan von nichts aber denken sie sind die EDV Götter. Naja behaltet dann
>eure
>Scheiße für euch.
>so ein arogantes pack hab ich nicht nötig!

mir platzt grad so ein bißchen die Hutschnur.
Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren auf der Liste und du bist der _erste_
den ich hier erlebe der solch einen Tonfall an den Tag legt.
Das man darauf hingewiesen wird kein Tofu zu veranstalten (okay, ich
mach grad das Gegenteil, TuFu) passiert so ziemlich jedem neuen auf der
Liste.
Ich frage mich nur, was man dir getan hat. Ich verfolge den Thread seit
Anfang an und kann nur sagen, lies es dir nochmal durch was _du_
geschrieben hast und was _du_ gefragt hast und was _du_ gefragt wurdest
*und* was _du_ geantwortet hast.
Ich war auch mal Neuling, kam nämlich von Windows direkt nach FreeBSD
und dementsprechend bloody dump waren meine Fragen.
Niemand hat mir hier den Kopf abgerissen, obwohl ich Fragen gestellt
habe "Äh, wie, Kernel... neu kompilieren ? Kernel ? Kompilieren?"
Ich wurde aufs Handbuch verwiesen, ich habs probiert, es ging schief,
ich hab den output gemailt, ich habs nochmal probiert, es hat geklappt.
Das Gegenteil bei dir: Wie heißt denn nun mein SCSI Controller ????
Woher soll diese Liste das wissen, wenn dir die Liste sagt, schau dmesg,
schau groups.google.com und schau /sys/i386/conf/LINT und du das nicht
tust, dann kann hier keiner was dafür.

<flame>
Unabhängig davon rate ich mißratenen 16 jährigen die ein k¤¤wles OS
haben wollen nicht zu FreeBSD. Lesen will gelernt sein.
Und hat dir deine Mutti nie beigebracht: Der Ton macht die Musik ?
</flame>

Klar wurde auch hier gestichelt gegen deine Art und Weise. Anfangs
gesunder Sarkasmus und Ironie, später für meinen Geschmack zu viel ...
(Busfahrt mit Schläger Trupp nach Essen ... genauso kindisch)... aber
irgendwo... hej, kind sein macht spaß ;-)

so... wollte auch mal meinen Senf dazu abgegeben. Bin mit der Liste
super zufrieden, lerne jeden Tag - danke an Alle ! (allen voran, Bernd
für USB, Olli Fromme für super fachwissen in Unix im generellen und Udo
für die geniale TDSL Anleitung)

Beste Grüße,
Marian
(11:46:38 </usr/home/mhettwer>) 0 $ uname -a
FreeBSD acchilles.cyclades.de 4.8-RELEASE FreeBSD 4.8-RELEASE #7: Thu
Apr 10 07:07:02 CEST 2003
root(at)acchilles.cyclades.de:/usr/src/sys/compile/ACCHILLES i386