Re: WIE HEISST mein Psychiater?

From: Stefan Weißwange <weisswange(at)liwing.de>
Date: Thu, 08 May 2003 12:00:05 +0200

On 5/8/2003 10:28 AM, Thomas Zastrow wrote:

> Jaja, zu Anfaengern ist diese Liste hier manchmal wirklich nicht
> nett, ich habs auch zu spueren bekommen. Vielleicht waere es eine
> Ueberlegung wert die Liste zu splitten, in eine fuer Anfaenger bzw.
> Installationsfragen und eine fuer Fortgeschrittene? Und vielleicht
> koennte man die Regeln im Umgang mit dieser Liste auch mal irgendwo
> schriftlich hinterlegen.

Unabhängig davon, dass "hashba" sich völlig daneben benommen hat und die
Reaktionen verständlich sind, ist der Umgangston hier auf der Liste sehr
friedlich.
Wenn ich dagegen zum Bleistift die Threads der qmail-list sehe, wo beim
kleinsten Fehler sofort die Keule ausgepackt wird.... ;-)

Die Regeln von Mailinglisten sind IMO klar, Realname, Textmails, und ein
bisschen Recherche, bevor man fragt.
Bis jetzt habe ich nach Fragen von mir noch nie Bösartiges auf der Liste
erlebt, zumal man ja immer nett darauf hin gewiesen wird, wenn was nicht
stimmt.

Stefan

--
@home: <http://rifter.darktech.org> @work: <http://www.liwing.de>
Ours is the age that is proud of machines that think and suspicious of