Re: Consolen Kommandos

From: hashba.de <hashba(at)hashba.de>
Date: Mon, 5 May 2003 11:12:31 +0200

naja wenn ich demnächst was schreibe seht das nicht so genau und legt nicht
alles auf die goldwaage. das mit den OSs war z.B. so gemeint das wenn nicht
läuft und du bei win95 und win2000 auf nem 133MHZ rechner den arbeitsplatz
öffnest... was läuft schneller und welches OS belastest den rechner ohnehin
schon genug? ich denke ich werde genau wie unter suse auf apache
zurückgreifen. die dienste wie ftp, email, und nfs und samba sollen nur
intern laufen. der webserver soll auch als datenbank (mit mysql) arbeiten.
ich will mir ein paar php seiten scripten auf die ich z.B. eine Kontoführung
machen kann. dann lass ich an meinem gateway irgendnen port auf den freebsd
rechner auf port 80 umleiten und schon kann ich auch von außen auf meinen
server zugreifen. natürlich achte ich auf systemsicherheit, ich benutze
weitgehend ssh zugänge, schließe alle unbenötigten ports und schaue sonst
noch nach sicherheitslücken. naja meine anbindung ist eine Synchrone 2Mbit
Anbindung. die geschwindigkeit ist serverseitig auf 1Mbit im download und
256Kbit um upload beschränkt. zwangstrennung habe ich
selbstverständlicheweise auch keine. wenn ich mit 135kbs downloade und mit
32kbs hochlade dann habe ich immernoch pingzeiten von ab 20ms.
also ich habs schon getestet, 8 mann cs server funzt von der anbindung her.
naja ich suche ja noch was stärkeres, aber teuerer als 70? solls net werden.

gruß carsten