Re: Consolen Kommandos

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Mon, 05 May 2003 00:45:19 +0200

On 5/5/2003 12:12 AM, hashba.de wrote:
> jo thx, komme soweit schon ganz gut klar.
> muss zwar gleich mal fixx neu installieren weil ichs irgendwie hinbekommen
> habe das der kein shell mehr hat und auch keinen neuen mehr nimmt. aber naja
> ich denke das hat jeder mal bei seinen ersten versuchen mit freebsd oder? :p

Eigendlich nicht, nein. Das chsh(1)-Kommando lässt sowas IMHO zwar zu,
aber man sollte da schon vorsichtig mit sein. Allerdings hilft ein Boot
in den Single-User-Mode schon weiter, wenn man sich alles kaputt gemacht
hat.

> naja ist halt mein erster abend. auf suse kenn ich mich schon wunderbar aus,
> da ist samba, emailserver, cs server, ftp server und was weiß ich nicht noch
> kein problem. und ich meinte halt das ich das auch ohne grafische oberfläche
> einrichte. halt nichts klicken klicken fertig! naja egal

Aha, so ist das also. Sei's drum, es ist auf jedem Fall empfehlenswert,
den "Reply-All"-Knopf zu benutzen, damit die Liste alle Fragen und
darauf gegebe Antworten mitbekommt. Schon für's Archiv.

> danke nochmal

Und nochwas: Do not toppost!

--
L     i  W     W     W  i                 Jens Rehsack
L        W     W     W