Re: Immer wieder: kernelpanic von rsh (jetzt mit crashdump)

From: Peter Much <pmc(at)citylink.dinoex.sub.org>
Date: Sun, 4 May 2003 00:49:53 +0200

On Fri, May 02, 2003 at 01:57:26PM +1000, Peter Ross wrote:
! Hallo Peter,
!
! so ein paar Minuten sind sicherlich nicht genug, um Deine Ausführungen
! wirklich begriffen zu haben, aber ich konnte grob folgen;-) Vielleicht

Danke, ganz meinerseits: ein paar Stunden waren keineswegs genug,
um diese socket- und network-Mechanik nur ansatzweise zu
begreifen (obwohl doc/smm/18.net durchaus hilfreich ist).;-)

! Eine "prinzipielle" Bemerkung - wenn es sich um eine 4.7er Maschine
! handelt, solltest Du vorm Bugreport vielleicht mal auf aktuelles -STABLE
! upgraden. Es ist immer möglich, daß jemand ein Problem wie dieses gefixt
! hat.

Das ist ein heikler Punkt, ja. Prinzipiell bringt mir STABLE
wenig, weil FreeBSD fuer meinen Geschmack schon seit 2.2-RELEASE
kaum noch Fehler hat. In diesem Fall waere es freilich
erwaegenswert, weil ich eben nicht genau ausmachen kann, in
welchem Sourcefile der Kaefer sitzt. (Ich hab natuerlich eine
-relativ- aktuelle CVS-Repository vorliegen und schaue da bei
Problemen auch nach, ob zwischenzeitlich was gefixt wurde.)

Was ich wirklich brauchen koennte, das waere ein konsolidiertes
Log mit allen commitlogs zwischen 4.7.0-RELEASE und 4.7-STABLE.
Gibts sowas?

Gruss
PMc