Re: USB2.0 oder IEEE1394?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 4 May 2003 01:14:27 +0200

On Sun, May 04, 2003 at 12:54:29AM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Hmmja, das ist auch mein Eindruck. Insbesondere FreeBSD
> scheint damit ziemliche Probleme zu haben.

Es geht so - NetBSD und OpenBSD haben in etwa die gleichen Probleme.
An einigen wenigen Stellen hapert es auch mit den MFCs zu 4.x.
Das meiste läßt sich mit ein wenig Arbeitsaufwand lösen, manchmal
fehlt einem aber leider die Zeit - das ist ins besonders bei den
ganze Flashreadern der Fall.
Große umass Geräte machen hingegen weitaus seltener Probleme als
die Flash Dinger.
Ein echtes Problem sind die frühen Fehler die noch vor der Identi-
fizierung passieren - da wünschte ich mir manchmal einen Busanalyser.

> Nunja, das ist in meinem Fall irrelevant. Ich werde es nur
> an einen PC bei mir anklemmen müssen, und eine Controller-
> Karte muß ich so oder so kaufen.

Dann ist FW die bessere Wahl, auch wenn ich den MFC Aufwand für
USB 2.0 nicht als sonderlich hoch ansehe.