Re: Immer wieder: kernelpanic von rsh (jetzt mit crashdump)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sun, 4 May 2003 02:50:17 +0200

On Sun, May 04, 2003 at 12:49:53AM +0200, Peter Much wrote:
> On Fri, May 02, 2003 at 01:57:26PM +1000, Peter Ross wrote:
> ! Eine "prinzipielle" Bemerkung - wenn es sich um eine 4.7er Maschine
> ! handelt, solltest Du vorm Bugreport vielleicht mal auf aktuelles -STABLE
> ! upgraden. Es ist immer möglich, daß jemand ein Problem wie dieses gefixt
> ! hat.
>
> Das ist ein heikler Punkt, ja. Prinzipiell bringt mir STABLE
> wenig, weil FreeBSD fuer meinen Geschmack schon seit 2.2-RELEASE
> kaum noch Fehler hat. In diesem Fall waere es freilich

Du glücklicher - für mein Geschmack war 3.x eine harte Zeit.
Ich habe damals etliche Maschinen mit einer 4'er -current betrieben,
weil die selbst ein Jahr vor der 4.0-RELEASE schon deutlich stabiler
lief als 3.x.
Leider zeichnet sich überdeutlich ab, daß auch die 5.x eine harte Zeit
werden wird.

> erwaegenswert, weil ich eben nicht genau ausmachen kann, in
> welchem Sourcefile der Kaefer sitzt. (Ich hab natuerlich eine
> -relativ- aktuelle CVS-Repository vorliegen und schaue da bei
> Problemen auch nach, ob zwischenzeitlich was gefixt wurde.)

Ein komplettes Update ist in der Regel einfacher als immer wieder
einzelnen Fehlern nachzugehen.
Ich denke nicht, daß du ein großes Risiko eingehst neue Fehler
einzufangen.

> Was ich wirklich brauchen koennte, das waere ein konsolidiertes
> Log mit allen commitlogs zwischen 4.7.0-RELEASE und 4.7-STABLE.
> Gibts sowas?

Sicher - CVS-Repo hast du bereits vorliegen.
$CVSROOT/CVSROOT-src/commitlogs