Re: Kyocera FS-680

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 1 May 2003 19:43:28 +0200 (CEST)

Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de> wrote:

> Viel Spaß... Warum der so billig ist, kannst du dir sicher denken:
> Das ist ein GDI-Drucker :-(

Selbstverständlich, das trifft doch aber prinzipiell auf
alle Tintenstrahler zu, sofern sie nicht gerade High-end-
Geräte sind, die eine Seitenbeschreibungssprache unter-
stützen.

> Ein Bekannter hat sich den auch
> zugelegt. Wir haben das Teil unter Linux mit dem Lexmark-Treiber von
> http://drivers.lexmark.com/drivers.nsf/printer+driver/69AA697BD5D666BD85256A8700
> 4A3578?OpenDocument&Lexmark+Z23+Color+Jetprinter
> (wer denkt sich bloß solche URLs aus?) einigermaßen ans Laufen
> bekommen.

Ja, das Linux-Paket habe ich gesehen. Sollte eigentlich
auch unter FreeBSD zum Laufen zu kriegen sein. Die Leute
von Foomatic haben auch was eigenes zusammengebastelt, das
sogar noch besser gehen soll als das Original-Zeug von Lex-
mark.

> Ansonsten bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, daß Lexmark das
> Prinzip des Einweg-Druckers neu erfunden hat. Wenn die Patrone leer
> ist, brauchst du dir eigentlich keine neue zu kaufen. Kauf dir
> lieber einen neuen Lexmark-Drucker, das ist billiger, als die
> Patronen einzeln zu erwerben. Lexmark- Patronen sind verdammt teuer
> für das bißchen Farbe, das drinne ist.

Ich habe schon diverse Anbieter für Nachfüll-Sets für Lex-
markdrucker gesehen, inkl. passenden Tinten in bis zu 1l-
Flaschen. Auf den diversen Online-Sites zum Thema Refil-
ling wird das bei Lexmark als relativ problemlos beschrie-
ben.

"Now that the Internet has the full spectrum of humanity as users,
the technology is showing its weakness: it was designed to be used by
friendly, smart people. Spammers, as an example of a class, are neither
friendly nor smart." -- Paul Vixie in an interview with Sendmail.net