Re: Kyocera FS-680

From: Mirko Richter <m.richter(at)ngi.de>
Date: Thu, 1 May 2003 10:20:17 +0200

Am Mittwoch, 30. April 2003 21:57 schrieb Rainer Duffner:

> Theoretisch sollte es eine Möglichkeit geben, eine Konfigurationsseite
> auszudrucken. Dort steht dann meistens auch drin, wieviel er schon gedruckt
> hat.
> Ist jedenfalls bei anderen Druckern so.

Den Werten sollte man nicht unbedingt trauen, wenn er es macht
(Seitenzähler), kann man mit etwas Knoff-Hoff den auch ziemlich leicht an die
eigenen Bedürfnisse anpassen. ;)

> [HP]
>
> Jagut - das sind doch alles Consumer-Teile.
> Da gibt's wahrscheinlich gar keine Ersatzteile o.ä.
> Nach einen 3/4 Jahr wird die Produktion eingestellt und die

so lange nö nö, es gibt welche, die werden von einer Zeitschrift getestet,
wenn die dann erscheint ist der Drucker schon nicht mehr im Handel ...

> Studenten ääääh. Programmierer, die die Software machen, werden
> dem nächsten Model zugeteilt ;-)
> Nur für die richtig teuren Teile gibt es auch länger Ersatzteile /
> "Support".
> Für teurer Geld natürlich.

> Meine Kayak war ganz OK - bis sie den Geist aufgegeben hat ;-)

> Wie Mirko bereits gesagt hat, ist das mit den Gebrauchten so eine Sache.
>
> Aber wenn der Drucker billig genug ist, ist es vielleicht einfacher im
> Falle eines Falles einfach bei ebay einen "neuen" zu ersteigern, als einen
> älteren per Scheckheft zu pflegen....

Wir u.v.a.m. vertreiben auch gebrauchte Drucker, wie es sich für einen
Händler/Dienstleister gehört, gereinigt, überholt und geprüft mit Garantie,
bei den EBAY-Angeboten sollte man durchaus etwas vorsichtig sein, die meisten
verkaufen "als privat" ohne Garantie/Gewährleistung etc..

Man überlege sich also, ob das Lotteriespiel die 50 TEURO wert ist. Zumahl
der Versand auch ordentlich zu Buche schlägt.

Ich will nur sagen, mit den HP-Lasern kann es nur mechanische / elektronische
Probleme geben, denn Trommel / Entwickler sind mit dem Toner in einer
Kartusche.

MfG Mirko

--
|   Networks & Communicationsystems                |