Re: arcor+dsl mit einer realtek 8139

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Thu, 1 May 2003 18:33:05 +0200

On Thu, May 01, 2003 at 02:21:19PM +0200, Oliver Schneider wrote:
> Hallo,

> # ifconfig vr0
> vr0: flags=8843<UP,BROADCAST,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
> ether 00:50:ba:2a:8e:13
> media: Ethernet 100baseTX <full-duplex>
> status: active
>
> Das ist meine DSL Netzwerkkarte an einem Arcor Anschluss, in dem Fall
> ein DSL Modem Xentrix.
>
> es sollte also auch ein
> ifconfig rl0 media 100baseTX mediaopt full-duplex
> bei Dir funktionieren.

Selbst wenn DSL Modems mehr als 10MBit/HD verstehen macht das nicht
viel Sinn, da es im Modem eh wieder umgesetzt werden muß.
Auf Full-Duplex zu setzen ist eh verboten solange du es auf dem
Modem nicht ebenfalls festsetzen kannst - autoselect vom Modem kann
jedenfalls nur funktionieren, wenn die Gegenstelle auch autoselect
macht.
Vermutlich hast du die CRC Fehler nur nicht nicht bemerkt, die du
damit Produziert hast, da die DSL Rate vergleichsweise niedrig ist.