Re: Re[2]: sendmail klemmt manchmal

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Thu, 1 May 2003 18:21:31 +0200

On Thu, May 01, 2003 at 03:28:31PM +0200, Andy Tschiersch wrote:
> Am Donnerstag, 1. Mai 2003 um 15:22 schrieb Oliver Fromme:
> Hey danke, das kann es gewesen sein. Seit einigen Tagen tritt das
> Phänomen nicht mehr auf, wollte aber sicherheitshalber schon mal
> fragen bevor es das nächste mal wieder auftritt. Tatsache ist aber das
> ich vor einigen Tagen Probleme hatte den Apache zu starten, bis ich
> dann merkte das der Server schlecht Domainnamen auflösen konnte. Ich
> kontrollierte also die resolve.conf und bemerkte das ich da nur einen
> DNS-Server eingetragen hatte. Alsofügte ich die anderen beide
> [...]

Aus einem httpd direkt Mails zu verschicken halte ich für eine denkbar
schlechte Idee - es gibt einfach zu viele externe Ereignisse, auf die
man keinen Einfluß hat, während denen der Anwender dann einfach nur
wartet.
Und wenn es dann denoch sein muß, dann mit den richtigen Parametern:
-ODeliveryMode=b