Re: arcor+dsl mit einer realtek 8139

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Thu, 1 May 2003 14:02:20 +0200

Hallo,

heiko silbermann schrieb:
> mit der eingabe ppp und dann dial
> bleibt die verbindung (soweit es eine ist) Ppp hängen.

Dann dürfte es wohl an der Authentifizierung liegen. Wenn die
geglückt wäre, hättest du zumindest schon mal ein "PPp" auf dem
Bildschirm.

> ich weiß nicht,
> wo ich noch nach fehlern oder sonst. meldungen suchen sollte.

Mach mal ein "tail -f /var/log/ppp.log", starte dann auf einer
anderen Konsole einen neuen Einwahlversuch und schau dir an, was in
der Ausgabe von "tail" alles passiert.

Bei einem Problem mit der Authentifizierung solltest du uns mal die
Zeile mit dem "authname" aus der ppp.conf zeigen. Ich weiß nicht,
ob es da bei Arcor eine Besonderheit beim Aufbau des Benutzernamens
gab (vielleicht war das auch bei einem anderen Anbieter). Eventuell
mal in diese Richtung googlen.

--
Gruß,
Patrick