Re: arcor+dsl mit einer realtek 8139

From: heiko silbermann <h.agxy(at)arcor.de>
Date: Thu, 01 May 2003 13:31:15 +0200

hallo,

> http://www.bsdforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=6

habe ich nachgeschaut und die nameserver nachträglich eingetragen, aber
es tut sich nichts.
heute habe ich im bios die irq's mal umgestellt, und die karten in
andere steckplätze gesteckt. ich hatte auch noch eine ältere realtek mal
eingebaut, aber immer dasselbe problem. ein ifconfig ist wie in handbuch
"vorbildlich" -> siehe erster thread. auch ein >ppp -ddial arcor liefert
keine fehlermeldung (status active). mit der eingabe ppp und dann dial
bleibt die verbindung (soweit es eine ist) Ppp hängen. ich weiß nicht,
wo ich noch nach fehlern oder sonst. meldungen suchen sollte. hier im
der liste habe ich auch schon so ziemlich alles gelesen, das mit dsl und
rl0 ... zu tunh hat. ????????????????

hat vielleicht irgendeiner 'ne idee?

> mit der ppp.conf tuts bei mir einwandfrei.

sieht bei mir genauso aus -> siehe erster thread
oder vielleicht doch nicht? habe ich da etwas übersehen? 100000 augen
sehen mehr als "keines". bin seit ca. 5 tagen dran, vielleicht bin ich
doch schon blind :)

viele grüße heiko