Re: Kyocera FS-680

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 30 Apr 2003 21:57:14 +0200

On Wednesday 30 April 2003 20:29, Patrick Hess wrote:

> Der von mir erstandene Drucker soll zwischen 8.000 und 9.000 Seiten
> hinter sich haben (ok, glaube ich dem Anbieter einfach mal, der
> scheint recht seriös zu sein). Da hätte der also noch gut 20.000
> vor sich. Da ich im Jahr so etwa 1.000 Seiten drucke, sollte der
> Drucker doch schon seine Zeit bei mir rum kriegen.

Theoretisch sollte es eine Möglichkeit geben, eine Konfigurationsseite
auszudrucken. Dort steht dann meistens auch drin, wieviel er schon gedruckt
hat.
Ist jedenfalls bei anderen Druckern so.

[HP]

Jagut - das sind doch alles Consumer-Teile.
Da gibt's wahrscheinlich gar keine Ersatzteile o.ä.
Nach einen 3/4 Jahr wird die Produktion eingestellt und die
Studenten ääääh. Programmierer, die die Software machen, werden
dem nächsten Model zugeteilt ;-)
Nur für die richtig teuren Teile gibt es auch länger Ersatzteile /
"Support".
Für teurer Geld natürlich.

> Sorry, aber mit HP bin ich echt durch. Da möchte ich wirklich
> nichts mehr kaufen. Mit Support und Qualität der Ware habe ich
> eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht.

Meine Kayak war ganz OK - bis sie den Geist aufgegeben hat ;-)

> Nach dem Drama mit dem Deskjet kann es ja nur noch aufwärts gehen.
> Insofern sehe ich dem Kyocera hoffnungsvoll entgegen. Selbst wenn
> meiner wirklich nur noch 20.000 Seiten machen würde, so wäre das
> mehr als genug, zumindest für meinen Privatgebrauch.

Wie Mirko bereits gesagt hat, ist das mit den Gebrauchten so eine Sache.

Aber wenn der Drucker billig genug ist, ist es vielleicht einfacher im Falle
eines Falles einfach bei ebay einen "neuen" zu ersteigern, als einen
älteren per Scheckheft zu pflegen....

Rainer