Re: Kyocera FS-680

From: Mirko Richter <m.richter(at)ngi.de>
Date: Tue, 29 Apr 2003 21:49:45 +0200

Hallo,

Am Dienstag, 29. April 2003 19:44 schrieb Patrick Hess:
> Hallo,

> [...]
>
> Jo, ich glaube, ich werde dann mal zuschlagen. Ich wundere mich
> immer noch, daß diese Drucker so billig über die Theke gehen, aber
> das soll mal nicht mein Problem sein :-D

ich wär mit den Kyocera's -- als "gebrauchte" -- etwas vorsichtig.

Wir reparieren u.a. auch Drucker, drum kenne ich mittlerweile auch die
meisten der kleinen und großen Macken.

Wir haben mit den Kisten den ganzen Hof voll -- vom 400er bis zu den 1000ern
-- momentan rund 60 Stück ;)

Das Problem ist, das die Dinger eine (mehr oder weniger) Permanent-
Fotoleitereinheit (Trommel) haben , welche recht empfindlich ist
(Feuchtigkeit etc.). Die soll ja angeblich über 100.000 Seiten halten. Die
Meisten Drucker haben aber nicht mehr als 30.000 weg - Trommel is trotzdem
hin.

Wenn die Trommel am Ende ist wird's teuer -- je nach Modell von ca. 200 - 800
T-EURO's -- für die alten gibts aber auch keine mehr :(( ...grrr.... :((

Das dürfte auch den günstigen Preis bei ebay erklären - man spart die Kosten
für die Entsorgung ;)

Bei den EBAY-Angeboten kann man da nicht so sicher sein wie es mit deren
(Rest-)Lebenserwartung aussieht.

Ich würde ehr einen der "gebräuchlichen" (HP etc.) empfehlen. Die sind zwar
etwas teurer aber auch echte Arbeitstiere. Ersatzteile sind da auch kein
Problem.

MfG Mirko Richter

--
|   Networks & Communicationsystems                |