Re: Kyocera FS-680

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Tue, 29 Apr 2003 19:44:46 +0200

Hallo,

K.André Braselmann schrieb:

> Hab' hier nen Kyocera FS-800 PROBLEMLOS im Betrieb mit CUPS.

Prima, CUPS ist immer gerne gesehen. Obwohl bei mir die 1.1.18
lustige Fehlermeldungen in beliebiger Zufallsfolge produzierte.
Die 1.1.12 (es lebe die 4.5-Release-CD ;-) funzt aber wie gewohnt.

> In einer, aehem, PCL5 Emulation. Selten so gut unter FreeBSD gedruckt.
> Funktionukkelt mit den Standard PPDs

Das ist sehr schön. Standard-PPDs sollten keine Probleme machen.
Aber wehe, man braucht eine angepaßte für seinen Drucker... Dann
steigt alles aus: Entweder der ganze CUPS, der Cupsomatic, KDE oder
gerne auch StarOffice. Das Gefummel, die wieder unter einen Hut zu
bringen, wollte ich mir nicht nochmal antun.

> also immer schön geschmeidig bleiben:-)

Jo, ich glaube, ich werde dann mal zuschlagen. Ich wundere mich
immer noch, daß diese Drucker so billig über die Theke gehen, aber
das soll mal nicht mein Problem sein :-D

--
Gruß,
Patrick