passwd ohne einträge! was nun?

From: Orkun Sag <orkun(at)technokrat.de>
Date: Tue, 29 Apr 2003 08:04:43 +0200 (CEST)

tach allesamt!

irgendwie hat die wiederherstellung meiner 'pwd.db' ganz neue formen
angenommen. :-/

ein blick in die 'passwd' zeigt mir keine einträge mehr. *schluck* :-/

(ich hoffe das es noch irgendwo eine datenbasis gibt die meine alten
passwd-einträge hat)

die tatsache erklärt mir wiederum, warum ich mich per ssh nicht mehr
einloggen konnte/kann. *nochmalschluck* :-/

nunja - zwischenzeitlich ist root auch von dem system ausgeloggt und somit
gar kein reinkommen möglich. *homernein*

ich denke im ersten schritt sollte ich ne fixit-boot-disk erstellen, aber
weiss nicht so recht wie ich das nun gradebiegen soll (die passwd).

hat evtl. jemand einen workaround parat??

ich kann ohne meine daten nicht leben *heul*

grüsse orkun - der ohne passwd