Re: USB-Scanner einrichten

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 28 Apr 2003 19:04:52 +0200 (CEST)

Jan Schlesner <schlesner(at)physik.tu-berlin.de> wrote:

> So voreilig wäre ich auch nicht. Wenn es diesen Workaround gibt, könnte
> es ja sein, daß sich jemand mal die Zeit nimmt und auch einen Patch mit
> dem Workaround für FreeBSD erstellt.

Sehe ich auch so. Ich bin kein Low-Level-USB-Spezialist,
aber wenn der Scanner beim Probing anstatt der erwarteten
Daten nur ein leeres Paket liefert, könnte es vielleicht
schon genügen, halbwegs sinnige (safe-side) Default-Werte
einzusetzen.

Aber dazu sollte besser jemand was sagen, der sich damit
auskennt ...

Gruß
   Olli (zu Bernd rüberschielend)

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke's Third Law, from Profiles of the Future