Dynamische IP

From: Dieter Deinert <dd(at)radio-do.ath.cx>
Date: Mon, 28 Apr 2003 12:01:46 +0200

Hallo,

(4.8R. svsup gepflegt)

ich habe hier zwei (fast) stehende Http-Verbindung zu einem Rechner mit
Dynamischer IP. Der Inhalt wird automatisch nach einigen Minuten
"reloadet" ;-) Hier laeuft kein eigener NS!

Die Ziel-IP Nummer wird bestenfalls alle 24 Std (manchmal auch haeufiger)
gekickt.

Bei Opera, Squid, im NS-Cache oder ..... scheint die IP Nummer gespeichert
zu werden. Die "Relaods" laufen dann ins Leere :-/ Selbst aufbau einer
neuen Verbindung bringt nicht. Ich muss Opera schliessen oder den Squid
refreshen um die Verbindung weiter halten zu koennen.

Ohne manuellen Eingriff ist erst nach laengerer Zeit ( ca. 1 Std) ist die
neue IP auch in der laufenden Verbindung vorhanden.

Auf externem NS (DynDNS, o,a,) ist die neue IP aber nach max 3 Minuten
verfuegbar.

Gibt es eine IDEE wie ich Opera,Squid, oder.... selektiv (bei bestimmten
Netzen) dazu zwingen kann nach 5 Minuten eine neue NS Abfrage zu machen
und den Eintrag zu aendern?

Habe selbst dazu nichts erleuchtendes gefunden :-((((

Gruesse Dieter

--
"Herr Richter!
Ich habe den Link auf http://www.whitehouse.gov eingeschaltet, als das eine