Re: Dynamische IP

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 28 Apr 2003 12:43:14 +0200

On Mon, Apr 28, 2003 at 12:01:46PM +0200, Dieter Deinert wrote:
> Hallo,
>
> (4.8R. svsup gepflegt)
>
> ich habe hier zwei (fast) stehende Http-Verbindung zu einem Rechner mit
> Dynamischer IP. Der Inhalt wird automatisch nach einigen Minuten
> "reloadet" ;-) Hier laeuft kein eigener NS!
>
> Die Ziel-IP Nummer wird bestenfalls alle 24 Std (manchmal auch haeufiger)
> gekickt.
>
> Bei Opera, Squid, im NS-Cache oder ..... scheint die IP Nummer gespeichert
> zu werden. Die "Relaods" laufen dann ins Leere :-/ Selbst aufbau einer
> neuen Verbindung bringt nicht. Ich muss Opera schliessen oder den Squid
> [...]

Squid kann sich IPs merken und merkt sich auch den Status.
Damit ereichst du bei einem IP Pool, daß der Squid sich tote Server
merken kann und diese eine Zeitlang nicht versucht.
Möglich, daß Opera ähnliches macht,
Das Squid Feature kannst du abschalten und auch die Daten per Zugriff
erfragen - alles eine Konfigurationsfrage.