Re: USB-Scanner einrichten

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Sun, 27 Apr 2003 21:59:53 +0200

Der Thread ist bisher schon ziemlich lang. Wenn ich irgendetwas wiederhole,
dann sorry.

Meiner Ansicht müsste es folgendermassen gehen:

In der /usr/local/etc/sane.d/hp.conf muss folgendes stehen:

# HP ScanJet 4100C
[usb] 0x03f0 0x0101
device /dev/uscanner0
option connect-device

Das Module uscanner sollte entweder schon im Kernel sein oder du musst es mit
kldload uscanner laden.

Dann musst du den Scanner einschalten und es sollt mit dmesg etwa folgendes zu
sehen sein:

uscanner0: Hewlett-Packard HP ScanJet 4100C...

Dann müsste es eigentlich gehen. Vesuche erstmal scanimage --list-devices.
Guck mal, ob es unter deinem User geht oder du es unter root machen musst.

Manfred