Re: USB-Scanner einrichten

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sun, 27 Apr 2003 21:11:52 +0200

On Sun, Apr 27, 2003 at 06:10:19PM +0200, Patrick Hess wrote:

> desk6:~ > usbdevs -v
> Controller /dev/usb0:
> addr 1: self powered, config 1, UHCI root hub(0x0000), Intel(0x0000), rev 1.00
> port 1 enabled
> port 2 powered
>
> Bringt wohl auch nicht viel. An Port 1 sollte der Scanner
> eigentlich hängen, aber er wurde beim Booten disabled.

Ah - sag das doch gleich - ich bin irgendwie davon ausgegangen, daß
der sauber erkannt wurde.
Ist doch nur zu verständlich, das man an einem abgeschalteten Port
kein funktionsfähiges Gerät erwarten kann.
Mit welcher Begründung ist der Port abgeschaltet worden?
Mag sein, daß der Kernel den Grund erst nennt, wenn du ihn mit
USB_DEBUG compilierst.