mounten als user

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Thu, 24 Apr 2003 19:48:44 +0200

Hi,

habe Probleme mit dem mounten.
Unter Linux (ich weiss: schon wieder so'n Umsteiger, der die Gruppe
nervt...) gab es in der fstab die option users, womit auch normalen
Nutzern das mounten von z.B. cdrom, disketten ermöglicht wird.

Wahrscheinlich bin ich mit Blindheit geschlagen und seh den Wald vor
lauter Bäumen nicht: diese Option gibt es unter BSD nicht....

Wie kann ich den usern das Recht zum mounten verpassen?

Selbst wenn ich die device-Rechte (über Gruppen) anpassen will löpt
das nicht.

Wer kann mich mal auf den rechten Pfad bringen?

ciao

dieter

--
keine Chance für TCPA !!