Echo output weiterleiten

From: Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Thu, 24 Apr 2003 11:50:15 +0200

Hallo Liste

Kleine Frage: wenn ich in einem Shell Script einen Echo Befehl habe (bzw. viele echos), gibt mer dieser ja einein text aus oder zeigt ne Variable etc. Nun, wenn ich dann den script ausführe, sehe ich neben den commands auch die echos...damit meine ich 1 echo Befehl, der gezeigt wird und dann der effektive echo output was ich sehen möchte. Nun, wie kann ich das kommando echo bla bla bla unterdrücken aber dass mir der output bla bla bla doch gezeigt wird ?...

Danke vielmals...

Gruss Hannes

      \|||/
      (@ @)