Re: Downgrade XFree 4.3.0 => 4.2.0

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 23 Apr 2003 14:35:12 +0200 (CEST)

Martin Hasenbein <mh-freebsd-de(at)free.bsd.net> wrote:

> Hmm ... ok und welche nehm ich da am Besten?

Die, die Du haben möchtest. :-)

> Wenn ich mir die Packages auf den FTP-Servern anschaue, dann sind
> die auch bereits 4.3.0.

Wenn Du unbedingt 4.2.x haben möchtest, kannst Du auch die
entsprechenden Packages einer älteren Release installieren.
(Du solltest dann aber auch compat4x installiert haben.)

> Welche davon braeuchte ich denn:

Ich vermute mal, daß Du z.B. kyrillische Schriften nicht
unbedingt brauchst. :-) Aber im Zweifelsfall lieber ein
Package mehr als eines zu wenig.

> XFree86-4.3.0,1.tgz

Das ist das »Master«-Package, das den Minimal-Satz der an-
deren XFree86-Packages installiert. Ich glaube, Du
brauchst außerdem noch imake und freetype, aber das wird
Dir pkg_add schon erzählen.

> Dann einfach mit pkg_add -r <pkg_name> hinzufuegen?

Zum Beispiel.

"Der Einsatz von MS-Mailsystemen ist sehr erfolgreich, aber
leider vor allem bei der Verbreitung von Viren wie Melissa,
Papa oder explore.zip.  Dies ist durchaus auch in der
Architektur dieser Software begruendet."  (unbekannt)