Re: gftp

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 23 Apr 2003 11:48:17 +0200

On Wed, Apr 23, 2003 at 11:09:56AM +0200, Oliver Lehmann wrote:

> Schlicht und einfach: Es geht nicht. Ich hab damals ei wenig rumprobiert.
> Irgendwie funktioniert die Verweundung eines freien pty/tty paars nicht.
> Der Author meinte bei ihm ginge alles und ich muesse was falsch machen.

Das ist eine bequeme Antwort.

> Als ich ihm dann sagte, ich mache nix falsch verstummte er. Und selber kam
> ich der ganzen Sache auch nicht wirklich auf die Schliche (und ich hatte
> auch nur vermindertes Interesse und Zeit...)

Die Fehlermeldung klingt nach einem kräftigen Programmierfehler.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, warum man sonst einen Socket
nicht non-blocking setzen kann.
Resourcen braucht es da auch nicht extra.
Da sollte man wohl die Source Stelle raussuchen und reparieren.

Richtig macht man es mit:
int val;
val = fcntl(fd, F_GETFL, 0);
if (fcntl(fd, F_SETFL, val | O_NONBLOCK) == -1) {
        fprintf(2, "Error: %s\n", strerror(errno));
        /* handle error */
}