Re: gftp

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 23 Apr 2003 11:44:34 +0200 (CEST)

Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de> wrote:
> Schlicht und einfach: Es geht nicht. Ich hab damals ei wenig rumprobiert.
> Irgendwie funktioniert die Verweundung eines freien pty/tty paars nicht.

Aha -- Könnte es der gleiche Bug wie in rxvt sein? Das muß
man auch patchen (bzw. der FreeBSD-Port tut es), weil es
ein falsches Schema für Device-Namen verwendet (möglicher-
weise das von Linux). Bei rxvt äußerte es sich dahinge-
hend, daß nach 96 PTYs Schluß im Schacht war. Dann konnte
man noch problemlos xterms aufmachen, aber keine ungepatch-
ten rxvts mehr. Offenbar stimmen die ersten 96 PTY-Namen
von Linux zufällig mit solchen von FreeBSD überein, aber
die weiteren nicht mehr.

Ich erzähle das nur so lang und breit, weil es Deiner Be-
schreibung nach bei gftp vielleicht ein ähnliches Problem
sein könnte. (Ich habe es nicht selbst untersucht, da ich
persönlich Gnome für unbrauchbar halte.)

> Der Author meinte bei ihm ginge alles und ich muesse was falsch machen.

Klar, denn der benutzt vermutlich Linux. :-]

"In headlines today, the dreaded killfile virus spread across the
country adding aol.com to people's usenet kill files everywhere.
The programmer of the virus still remains anonymous, but has been
nominated several times for a Nobel Peace Prize." -- Mark Atkinson