Re: qt31 & kde Kompilierung schlägt fehl

From: Jan Schlesner <schlesner(at)physik.TU-Berlin.DE>
Date: Tue, 22 Apr 2003 21:08:22 +0200

Hallo,

irgendwie scheint da einiges schief gelaufen zu sein. Ich kann Dir nur
empfehlen, doch mal den Prot sysutils/portuprade zu installieren und Dir
die Tools mal etas genauer anzugucken.

Damit Du Dein Problem beheben kannst, mußt Du wahrscheinlich ersteinmal
den Port graphics/lcms installieren. (qt31 ist von graphics/libmng
abhängig - dies ist auch installiert. Aber libmng ist von graphics/lcms
abhängig, was aber - warum auch immer - nicht installiert ist. Dies gibt
dann die Probleme beim Kompilieren von qt31.)
Ich hoffe, daß da nicht noch mehr Pakete einfach gelöscht wurden.
Daß KDE3 einfach kompiliert wird, ohne qt zu installieren, liegt wohl an
der vorher mehr oder weniger fehlgeschlagenen Deinstallation von qt.
Nachdem Du dann lcms installiert hast, mußt Du vor dem
Installationsversuch von kde3 natürlich noch qt31 installieren. (Aber das
hattest Du ja auch schon festgestellt.)

Jan

On Tue, Apr 22, 2003 at 08:01:33PM +0200, Benjamin Thelen wrote:
> ich habe ein cvsup ausgeführt, um die Ports-Collection zu aktualisieren und
> habe dann mit pkg_version -c die Liste abgearbeitet. Was nicht ganz einfach
> war, weil es nicht klar ist, welcher Port vor welchem Port installiert
> werden muss. Gibt es hier nicht eine möglichkeit zu sagen, aktualisiere alle
> Ports, die aktualisiert werden müssen?
>
> Die drei größen Ports, die aktualisiert wurden, bzw. werden sollten, waren
> MySQL, XFree86 und KDE3, dazu noch jede Menge Kleinzeug. XFree86 ließ sich
> schließlich aktualisieren und funktioniert (ohne KDE). Allerdings ließ sich
> [...]

[ gpg key: http://wwwds.physik.tu-berlin.de/~jan/jschlesn.gpg ]
[ key fingerprint: 4236 3497 C4CF 4F3A 274F  B6E2 C4F6 B639 1DF4 CF0A ]
--
It's better to reign in hell,
	than to serve in heaven...