Re: qt31 & kde Kompilierung schlägt fehl

From: Markus Brüffer <brueffer(at)phoenix-systems.de>
Date: Tue, 22 Apr 2003 20:48:38 +0200

Hallo Benjamin,

On Tuesday 22 April 2003 20:01, Benjamin Thelen wrote:
> ich habe ein cvsup ausgeführt, um die Ports-Collection zu aktualisieren und
> habe dann mit pkg_version -c die Liste abgearbeitet. Was nicht ganz einfach
> war, weil es nicht klar ist, welcher Port vor welchem Port installiert
> werden muss. Gibt es hier nicht eine möglichkeit zu sagen, aktualisiere
> alle Ports, die aktualisiert werden müssen?

Gibt es: installiere /usr/ports/sysutils/portupgrade/

Mit portupgrade -R <portname> wird dann der Port aktualisiert. Dabei werden
auch alle Dependecies auf den aktuellen Stand gebracht.

portupgrade -aR aktualisiert dir alle installierten Ports deines Systems.

Schau dir mal die manpage zu portupgrade an. Es gibt noch jede Menge andere
nützliche Optionen.

Grüße

Markus