Re: Update 4.4 -> 4.8 remote Teil III (Probleme mit installworld)

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Tue, 22 Apr 2003 19:43:37 +0200

OK ich hab mich nun mal rangetraut an die ganze Sache ... wie nicht
anderes zu erwarten gibt es nun doch einige Probleme ...

Maschine langsam hat /usr/src und /usr/obj gemountet.
Ein make installkernel KENCONF=langsam lief durch.
Den Schritt mit mergemaster habe ich auch (dank Eurer Hilfe)
ohne Probleme hinbekommen.
Jetzt kracht es an anderer Stelle beim installworld.

zuerst wirde einige Programme nicht gefunden(touch,cp,...) - habe ich in
/usr/src/Makefile.inc1 nachgetragen.
Dann lief es ein wenig weiter ...

Dann fehlte /usr/share/info/dir (ein Verzeichnis)
Habe ich manuell angelegt, dann ging es weiter ...

Jetzt kanllt es bei "Installing everything"

Ausgabe:

==> share/info
==> include
install -C (viele *.h files) /usr/include
install:noch such file or directory

Letztendlich ist der Aufrunf make -f Makefile install der letze.
/usr/include gibt es und das make buildkernel wurde exact mit den
gleichen Sourcen gebaut.

Was fehlt denn noch? Muss ich auch noch /usr/lib und /usr/include von der
anderen Maschine mounten?
Ist es "normal" bei so einem Update das ich das makefile anpassen muss?

Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder geradebiegen kann?

Andreas -