Update 4.4 -> 4.8 remote Teil II

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Tue, 22 Apr 2003 10:02:16 +0200

Hallo,

nachdem das Update eines meiner Kisten von 4.4 auf 4.8 überstanden ist,
brauche ich nochmal einen Tip wie ich das Update (auf einer anderen
Kiste) _ohne_ Neuinstallation hinbekomme.

Hier nochmal kurz die Schritte:
- make buildkernel KERNCONF=XXX (auf schneller Maschine)

Auf langsamer Kiste:
- mount /usr/src und /usr/obj auf Zielkiste
- make installkernel KERNCONF=XXX
- shutdown now
- cd /usr/src
- mergemaster
- make installworld
- reboot

Das Problem ist das ich mergemaster _vor_ make installworld aufrufen
muss um den user smmsp einzutragen(wie in /usr/src/Updating
beschrieben).

Wenn ich mergemaster vor dem installworld aufrufe bekomme ich aber nur
die Hilfe bzw. die Optionen des Programms, sonst tut sich nichts.

Das installworld ohne mergemaster bricht natürlich ab , da es den
user smmsp nicht findet den für die sendmail Installation gebraucht wird.

Irgendwelche Tipps oder Hinweise zu dem Problem sind sehr willkommen!
Evtl. habe ich auch noch irgendwas übersehen ... ?

Bei dem Update der jetzt ansteht wäre eine Neuinstallation mehr das
Grauen schlechthin :-)

Andreas -