Software gegen src-tree kompilieren: woher src-tree nehmen?

From: Benjamin Thelen <benjamin.thelen(at)ccgis.de>
Date: Tue, 22 Apr 2003 16:18:47 +0200

Hallo,

ich möchte Software (postgis) verwenden, die "a complete configured and
built (postgresql) source code tree" benötigt und gegen diesen kompiliert
werden soll. Dazu habe ich postgresql aus der Ports-Collection installiert
und mir den Source-Code zusätzlich als tar.gz von www.postgresql.org
heruntergeladen, entpackt und ./configure und make ausgeführt.
Da es mit postgis später Schwierigkeiten gab, wurde vermutet, dass das
aufgrund dieser unterschiedlichen Quellen der Fall ist. Allerdings passiert
ja wohl auch nichts anderes bei der Ports-Collection, als dass der Quellcode
vom "Hersteller" kommt und im Falle der Ports-Collection ein speziel
angepaßtes Makefile oder so verwendet wird.

Was meint Ihr dazu? Ich habe noch einfach zu wenig Ahnung von der Materie,
um das beurteilen und eventuell Anpassungen vornehmen zu können.

Danke,
Benjamin