Re: Downgrade XFree 4.3.0 => 4.2.0

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 22 Apr 2003 12:28:49 +0200 (CEST)

Martin Hasenbein <mh-freebsd-de(at)free.bsd.net> wrote:
> ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt und gleich XFree 4.3.0
> mitinstalliert. Aber irgendwie laeuft das bei mir nicht einwandfrei.
> Applikationen schmieren ohne Vorwarnung ab, mir werden nur 2 Fonts
> angezeigt, etc ...

Hört sich nach einer unvollständigen Installation an.

> Als ich noch Xfree 4.2.0 laufen hatte, hatte ich solche Probleme
> nicht. Also ueberlege ich mir gerade downzugraden?! Kann man das ohne
> Probleme machen? Was muesste ich dabei beachten? Ich wuerde ungern
> das ganze System neu aufsetzen muessen.

Am sichersten geht es so, indem Du erstmal »pkg_info« ein-
gibst, dann alles löschst (»pkg_delete«), was mit X zu tun
hat, sicherheitshalber noch ein »rm -rf /usr/X11R6« hinter-
herschickst, und dann X neuinstallierst (wahlweise aus den
Ports compilieren oder als fertige Packages).

"If you do things right, people won't be sure you've done
anything at all." -- God in Futurama season 4 episode 8