Re: Dummynet

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Thu, 17 Apr 2003 15:06:44 +0200

On Thu, Apr 17, 2003 at 02:26:23PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Das ist kein Argument dafür, es nicht zu dokumentieren.

Die Dokumentation ist in der Tat knapp, aber vollständig vorhanden.
Ich habe in der Manpage zumindestens nichts vermisst.
Natürlich wäre es einfacher, wenn es einige Fallbeispiele dazu gäbe,
damit bei den Anwendern ein Gefühl für die Werte entsteht.

> Sonst wäre auch der Abschnitt über NIS im Handbook fehl am
> Platz (ist ja auch keineswegs FreeBSD-spezifisch), und tau-
> send andere Dinge.

Ich sage ja nicht, daß es falsch ist sowas zu haben - es gibt halt
einfach irgendwo für jeden Programmierer Grenzen über das was er von
den Anwendern als Grundwissen voraussetzt.
Es wird im Handbuch ja auch nicht erklärt wie man den Powerschalter
seines Computers finded - oder doch?
Das Empfinden über diese Grenzen ist natürlich individuell.
Und um ehrlich zu sein, bevor Luigi Zeit in mehr Dokumentation
verwended sollte er sich erst mal mit dem Thema alignment auseinander-
setzen - das hätte für mich mehr Priorität.
Aber auch das Empfinden ist natürlich individuell.
Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit seiner Dokumentation.