Re: Hallo

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 17 Apr 2003 14:34:28 +0200 (CEST)

W <Wallstreet100(at)web.de> wrote:
> also ich würde gerne eine Cd brennen (audio CD)

Das ist überhaupt kein Problem. :-)

> die nach Einschub in den CD Player bei Track 1 anfängt.

Das ist bei Audio-CDs so üblich und entspricht der Konfor-
mität mit dem Red-Book-Standard.

> Ist es eigentlich möglich, dass ich auch noch einen 0 ten Track darauf
> verstecke (wie es bei einigen Musik CD´ s der Fall ist?)

Nein, und ich habe noch keine solche CD gesehen. Red-Book
erlaubt Tracknummern von 1 bis 99 (einschließlich). Was
Du vielleicht meinst (?), ist eine Mixed-Mode CD, die einen
zusätzlichen Datentrack hat, oder eine Audio-CD mit einer
angehängten Datensession. Diese werden von einem Audio-CD-
Player ignoriert.

Wie man Mixed-Mode-CDs macht, steht in der Doku von burncd
bzw. cdrecord bzw. cdrdao.

"If you do things right, people won't be sure you've done
anything at all." -- God in Futurama season 4 episode 8