Re: Notebookempfehlung

From: Christian Brueffer <chris(at)unixpages.org>
Date: Thu, 17 Apr 2003 03:06:08 +0200

On Wed, Apr 16, 2003 at 08:41:43PM +0200, Andreas Totlis wrote:

> Ich bin im Moment auch in einer "Orientierungsphase". Kaufen werde ich
> aber wohl erst im Herbst ... wie dem auch sein ...
>
> Schau mal bei www.nofost.de vorbei(steht glaube ich für Notebooks for
> Students).
> Dort werden Thinkpads angeboten. Als ich beim letzten mal dort
> vorbeigeduest bin gab es 2 Notebook für unter 1500 EUR (IBM R40 und
> IBM R40e). Zumindest liesst man uebe all das die IBM's doch recht
> ordentlich verrarbeitet sind. Kann allerdings nicht aus eigener Erfahrung
> sprechen.

Naja, von der Verarbeitung meines R32 (auch von nofost.de) bin ich nicht
so überzeugt. Wenn ich auf die Ecken drücke, quietscht das Teil schon
recht ordentlich. Insgesamt finde ich es etwas zu klapprig, hätte da von
IBM mehr erwartet.

Der Vorteil ist, dass die Hardware exzellent unterstützt wird (sowohl 4.x
als auch 5.x), bis auf das Softmodem.

Die Tastatur ist übrigens auch sehr gut (bis auf die klapprigen Cursor-
tasten).

- Christian

--
Christian Brueffer	chris(at)unixpages.org	brueffer(at)FreeBSD.org
GPG Key:	 http://people.freebsd.org/~brueffer/brueffer.key.asc