Re: KDE richtig updaten?

From: Oliver Lietz <de-bsd-questions(at)oliverlietz.de>
Date: Tue, 15 Apr 2003 19:37:32 +0200

Am Montag, 14. April 2003 20:50 schrieb Patrick Hess:

<--- cut --->

> Hm, naja. Das ist wohl Geduldssache. Also mit RPM hatte ich solche
> obskuren "Probleme" nicht.

<--- cut --->

Hallo Patrick,

das KDE Update von 3.0.x auf 3.1 mit den Packages von
http://rabarber.fruitsalad.org/packages/3.1/4-STABLE/All/All/ macht
tatsächlich "obskure Probleme". Ich habe das Update heute auf einem
4.7-RELEASE (K6II-300/256MB) mit KDE 3.0.4 versucht.
Wenn du beim portupgrade -(ra)PP als weiteren Parameter "k" verwendest, sollte
es funktionieren.
Allerdings rate ich dir, die Packages trotzdem in aktueller Version auf einem
Rechner selber zu bauen und dann auf den anderen Rechnern zu installieren.
Die Bugfixes von 3.1 auf 3.1.1(a) sind im Alltagsbetrieb schon spürbar. Unter
dem 3.1 ist es z. B. im Kontrollzentrum nicht möglich als normaler User in
den Systemverwaltungsmodus zu wechseln (funktioniert unter 3.1.1(a)).

Oliver