Dummynet

From: Michael Albrecht <albi(at)acom-mm.de>
Date: Tue, 15 Apr 2003 18:15:37 +0200

Hallo,
Ich möchte mit Dummynet eine Trafficregelung bei uns machen.
Einzelne Verbindungen\Ports kann ich mit Dummynet fest begrenzen - aber
gibt es auch die Möglichkeit einer dynamische Regelung ?
z.B. geben ich HTTP die höchste Prio und FTP eine kleinere.
Wenn niemand HTTP benutzt, dann bekommt FTP die komplette Bandbreite - aber
sobald jemand HTTP benutzt werden die FTP-Packete begrenzt. Also in dem ich
so eine Art Rangliste mache.
Bis jetzt hab ich bei Dummynet eben nur die Möglichkeit gefunden, Dienste
fest zu begrenzen, egal was sonst noch so los ist, was aber eben manchmal
zu einer nicht vollausgelasteten Leitung führt.

Vielen Dank im vorraus.. Michael Albrecht