Re: Bootmanager nachinstallieren??

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 15 Apr 2003 10:57:46 +0200

Grrr, allmaehlich wirds echt zu bloed. Koennt ihr denn nicht auf
"Neue Mail verfassen" klicken anstatt auf "Antworten", wenn ihr
euch doch gar nicht auf die alte Mail bezieht? Deine Mail wird
nun bei allen die einen MUA benutzen der Threading kann, im
falschen Thread dargestellt. Und zu allem Ueberfluss gab es
GENAU diese Diskussion erst gestern (im Thread "Backup machen und
auf anderen Rechner installieren", in dem es dann auf einmal
einige Mails mit dem Subject "IPv6, tspc und NAT-Hardware" gibt)!

On Tue, Apr 15, 2003 at 10:15:48AM +0200, Thomas Zastrow wrote:
> Hi all,
>
> ich habe ein kleines Boot-Problem ...
>
> In meiner Kiste steckt neben der FreeBSD-4.7er-Installation noch eine
> weitere Festplatte mit Linux drauf. Auf dieser Linux-PLatte ist auch der
> Lilo installiert von dem ich prima Linux und FreeBSD booten kann.
>
> Nun brauch ich aber Linux gar nicht mehr und wuerde die Linux-Platte
> gerne ganz ausbauen. Dazu muesste ich dann aber wohl auf der
> FreeBSD-Platte nachtraeglich einen Bootmanager installieren. Und da ist
> mir nicht so ganz klar geworden wie man das nachtraeglich macht. FreeBSD
> [...]

/stand/sysinstall -> "Configure" -> "Fdisk" -> "Q" -> "BootMgr"
anwaehlen.

bye,
  Harold