Re: IPv6, tspc und NAT-Hardware Router

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Mon, 14 Apr 2003 22:01:42 +0200

> Das ist schlecht - es ist ein anderes Protokoll.
> Diese Billigrouter sind halt alle eigensinnig, dabei wäre es ein
> leichtes gewesen das zu implementieren, aber darauf achtet ja keiner
> beim einkaufen.

Die schreiben ja auch nix sachlich genaues in die Produktbeschreibungen
rein, so gesehen kauft man da eigentlich die Katze im Sack.

> FreeBSD.

Was heisst: ein ganzer Rechner der als Router laufen soll. Ok, vielleicht
kommt ich auch dazu mir diese Minikisten anzuschauen, auf denen man auch
FreeBSD zum laufen bringen kann. Es gab ja schon die ein oder andere
Diskussion zu dem Thema.

> Das ist klar, wenns am NAT nicht vorbei kommt.

Hmpf, menno... Soll ich doch noch was drauflegen, nen FreeBSD Router basteln
und nen Service mit fester IP beantragen. Stell ich das ganze erstmal
zurück.

Gibt¹s denn Möglichkeiten für manuell eingestellte private IPv6 Adressen?
Etwas wie 10.0.0.x in der Art, zum spielen reicht das ja auch erstmal.

Philon