Re: Backup machen und auf anderen Rechner installieren

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Mon, 14 Apr 2003 07:58:17 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [13-04-03 16:56]:
> Das ist eigentlich sehr einfach. Auf dem alten Rechner
> führst Du lediglich »pkginfo -aoq« aus. Das liefert Dir
> genau eine Liste aller ports-Pfade, aus denen Du Deine
> Packages installiert hast.

Super, genau das wollte ich haben.

> bauport() { cd /usr/ports/$1 && make install || echo $1 > /tmp/failed.txt; }
>
> while read x; do bauport $x; done < liste.txt

Hm, hätte nich gedacht, dass es so einfach ist. :-)

> Ein paar Ports werden dabei wahrscheinlich schiefgehen,
> z.B. weil sie unter 5.x (noch) nicht funktionieren, oder
> weil sie gar nicht mehr existieren. Diese findest Du hin-
> terher in /tmp/failed.txt. Bei diesen wirst Du nach der
> Aktion evtl. noch ein wenig manuell Hand anlegen müssen.

Ich wollte die Liste sowieso durchgehen, aber so ist das hal
einfacher, als wenn man das System von Null hochzieht, da vergisst man
dann meist irgendein Packet.

Ich möchte mich noch mal herzlich bei allen für die wirklich tolle
Hilfe bedanken.

Dann weiss ich jetzt schon, was ich Ostern mache. :-)

--
Gruss
Matthias