Sendmail-sasl

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Sat, 12 Apr 2003 14:11:23 +0200

Hallo,

ich habe mal einige Fragen zu Sendmail-sasl. Um meinen gewohnten
SMTP-Server zu verwenden, muss ich mich dort mit Benutzernamen und
Passwort anmelden. Zu diesem Zweck habe ich sendmail-sasl installiert,
und /etc/mail/mailer.conf angepasst (/usr/local/sbin/...). Der port
installiert eigene Start- und Stoppskripte nach /usr/local/etc/rc.d.
Die habe ich mal auf 000 gesetzt und 'sendmail_enable="YES"' in der
rc.conf beibehalten (ich hoffe, dass das richtig war).

Als nächstes habe ich meine .mc Datei um
FEATURE(authinfo)
erweitert. Die Datei /etc/mail/authinfo sieht so aus:
AuthInfo:mx.freenet.de "U:f.unglaub" "P:geheim"
Anschliessend wurde mit 'makemap hash authinfo < authinfo' das .db
erzeugt und sendmail mit 'kill -1' neugestartet.

Wenn ich eine Mail verschicke, dann kommt eine vom Mailer-Daemon zurück:
 (reason: 550 authentication required)

Habe ich da irgendwo was übersehen?

MfG,
Florian.

--
Florian Unglaub <f.unglaub\at\freenet.de>
"And root said rm -rf .... and there was nothing."