Re: netstat -m Problem

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Fri, 11 Apr 2003 20:02:29 +0200

On Fri, Apr 11, 2003 at 07:52:04PM +0200, Manfred Lotz wrote:

> Ich glaube, deine Frage trifft es. Ich bin noch ziemlich neu mit FreeBSD.

Eigendlich ein Punkt, der 4.x empfehlenswerter macht.

> Habe mir mit cvsup src-sys geholt und neuen Kernel gebaut. Vermutlich muss ich
> noch make world machen. Eines ist mir dabei nicht klar: Ist es für make world
> notwendig src-all zu holen oder reichen Dinge wie src-base und einige mehr
> aus.

Du brauchst alle Sourcen.

> Wieviel space belegt denn src-all so ungefähr?

[1285]cicely9# du -sh /var/d2/builder/FreeBSD-HEAD/
347M /var/d2/builder/FreeBSD-HEAD/

Beim bauen brauchst du allerdings noch einige hundert MB in /usr/obj.

> Diese Werte habe ich nicht vorgegeben (zumindest nicht wissentlich). Ich habe
> jedoch ein ganzes Gigabyte RAM. Daher vermute ich mal, dass der Kernel sich
> enfach bedient hat.

Das mag sein - die automatischen Berechnungen sind alles andere als
Ideal, aber der Overhead der hohen Grenzen ist erst mal klein, solange
man nicht wirklich so viel nutzt.