Re: netstat -m Problem

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Fri, 11 Apr 2003 20:20:57 +0200

On Friday 11 April 2003 20:02, you wrote:

> Eigendlich ein Punkt, der 4.x empfehlenswerter macht.

Es gab aus meiner anfänglichen Erwägung einige Gründe, 5.0 zu wählen.
Beispielsweise die firewire Unterstützung.
Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit der Entscheidung für FreeBSD. Ich bin
von Linux umgestiegen und mein Gefühl ist, dass FreeBSD system homogener ist
und vieles professioneller angelegt ist.

> Du brauchst alle Sourcen.

> [1285]cicely9# du -sh /var/d2/builder/FreeBSD-HEAD/
> 347M /var/d2/builder/FreeBSD-HEAD/
>
> Beim bauen brauchst du allerdings noch einige hundert MB in /usr/obj.

Ok, ich hole mir das ganze Zeug und update mein System.

> Das mag sein - die automatischen Berechnungen sind alles andere als
> Ideal, aber der Overhead der hohen Grenzen ist erst mal klein, solange
> man nicht wirklich so viel nutzt.
Kann ich hier was von vornherein festlegen. Die einzigen Möglichkeiten, die
mir da einfallen sind irgendwelche Kernelparameter oder über sysctl !??

Danke für dein Hilfe.

Manfred