Re: Strom weg - Bookmarks weg

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Fri, 11 Apr 2003 15:42:34 +0200

On Fri, Apr 11, 2003 at 03:10:06PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Markus Stalder <universe(at)truemetal.org> wrote:
> Wahrscheinlich hatte Mozilla im Augenblick des Stromaus-
> falls (bzw. wenige Sekunden vorher) Dein Profil und die
> Bookmarks neugeschrieben. Damit waren die alten Dateien
> weg, und die neuen noch nicht auf der Platte (wegen Soft-
> updates).

Unbetrachtet dessen ist Mozillas Verhalten in Bezug auf Bookmarks
sowieso fraglich.
Gespeichert wird nämlich ein neuer Bookmark erst mal nicht ins File,
sondern erst beim beenden des Browsers oder in bestimmten Situationen.
Mir ist z.B. aufgefallen, daß mein Mozilla u.a. speichert, wenn ich
Bookmarkeinträge verschiebe.
Mach einfach mal für Spaß einen neuen Bookmark und bewundere, daß das
File über Wochen hinweg nicht aktualisiert wird.
Ist sehr nervend, da ich den Brwoser teilweise Monate lang laufen habe.