Re: root file system full (obwohl's nicht voll ist)

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Wed, 9 Apr 2003 21:11:05 +0200

On Wed, 9 Apr 2003 21:07:22 +0200
Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de> wrote:

> Auch wenn einige stunden etwas "viel" sind.. soft updates fuer /
> aktiviert? wenn ja, ist evtl. dies das problem..

Jau, ist aktiviert. Das koennte die Ursache sein? Hmmm... verdammt, ich
hab mit soft-updates auf root-Partitionen bisher noch keine Probleme
gehabt.

Was ich aber auch gerade noch gefunden habe:

root(at)ffm01.rt# fstat
[...]
root bgpd 31913 7 / 403 -rw-r----- 209729218 w
[...]

Sieht ganz so aus als wuerden die von bgpd installierten routen
irgendwie Speicherplatz konsumieren. Ich hatte eigentlich gedacht, die
landen alle ausschliesslich im RAM.

Was tun? Seufz...

Gruss
Markus