Re: Tandberg MLR ?

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Wed, 9 Apr 2003 13:45:31 +0200

On Wed, Apr 09, 2003 at 11:30:31AM +0200, Bernd Walter wrote:
> Ein echtes Problem bei nichtbenutzung sind Koridierende Kontakte,
> z.B. Kollektormotoren für die Einzugsmechanik, oder Schlatkontakte
> für die Banderkennung.
> Da hilft nur zerlegen und Kontaktspray.

Naja, ich werde erstmal schauen wie es mit Garantie aussieht
bevor ich da selber dran rumschraube. Ist ja auch nicht gerade
ein Videorecorder. Dann hoffe ich nur das ich das defekte Lauf-
werk einzeln einschicken kann, sonst stehe ich ein paar Wochen
ohne Backup da :|

> Das klingt eindeutig nach einem Fehlgeschlagenen Selbsttest.
> Die Frage ist, ob das vor oder nach einlegen eines Bandes passiert.
> Bislang hatte ich den Eindruck, daß es bereits vorher passiert, sonst

Es ist eines Tages »einfach so« ausgestiegen; sprich Blinkanzeige
und es läßt sich seitdem auch garkein Tape mehr einlegen.

Cheers,
-sascha