Eigene TopLevelDomain in BIND einrichten

From: Philon Terving <philon(at)macnews.de>
Date: Wed, 09 Apr 2003 11:51:02 +0200

Hallo Liste,

dank Bernds Empfehlung meine 2 Netze mittels PPTP mit einander zu
verbinden habe ich jetzt glücklich zwei Netze miteinander laufen.

Nun hab ich das nächste Problem. Wie bekomme ich auch die beiden
lokalen DNS Zonen aufgelöst?

Ich habe also netz1.lan und netz2.lan. Jetzt sollten die beiden BINDs
jeweils natürlich wissen, das der NS für netz1 192.168.0.1 und für der
für netz2 192.168.2.1 ist. Dazu wollte ich eine TLD .lan einrichten und
dort dann die beiden NS für netz1 und netz2 eintragen, damit Anfragen
an die jeweilig zuständigen Server weitergegeben werden können.

Jetzt kommt ich nur mit den root-servern durcheinander. Denn die lösen
ja alle TLDs auf, nur mein lokales .lan sicherlich nicht.

Philon